Der Verein Waldzeit hat mich eingeladen, im Nachbau der Hütte von Henry David Thoreau zu wohnen und zu schreiben. Die Hütte steht im Wildniscamp am Falkenstein im Nationalpark Bayerischer Wald nahe der tschechischen Grenze.

Auf Wanderungen auf und um den Falkenstein, über die Schachten und zur Höllbachschwelle habe ich die Natur beobachtet und beschrieben. Der Text wird Teil einer Anthologie. Zur näheren Bestimmung und als Erinnerungsstütze habe ich einige Fotos geschossen.

Baum-Weißling

Baum-Weißling

Großer Eisvogel

Großer Eisvogel

Fichtenrüsselkäfer

Fichtenrüsselkäfer

Mistkäfer

Mistkäfer

Kammhorn-Schnellkäfer (w.)

Kammhorn-Schnellkäfer

P1090293

Die Thoreau-Hütte

P1090294

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s